IT-Remarketing

Rhenus Office Systems Austria

keyboard_arrow_up

IT-Remarketing mit Rhenus Office Systems Austria

Umweltschonende und kosteneffiziente IT-Vermarktung

Die Sicherung der eigenen Wettbewerbsfähigkeit erfordert regelmäßige Austauschzyklen von IT-Hardware in Unternehmen. Die vermeidlich alten IT-Geräte sind den Anforderungen nicht mehr gewachsen und müssen entsorgt werden. Doch dieses Verfahren ist umweltschädlich und keineswegs nachhaltig. Deshalb bietet Rhenus Office Systems Austria eine optimale Lösung durch IT-Remarketing. Hier werden Kosten gesenkt und Ressourcen geschont.

Beim IT-Remarketing liegt der Fokus auf der Wiedervermarktung gebrauchter oder überholter IT-Geräte. Dadurch kann gebrauchte Hardware wie Laptops, Computer oder Netzwerkgeräte weiterverwendet werden. 

Unser IT-Remarketing umfasst alle Prozesse von der Überprüfung über Reparatur und Aufrüstung sowie 100%iger Datenlöschung bis hin zur Vermarktung der gebrauchten IT-Geräte.
Wir unterstützen Sie nicht nur dabei, einen Teil der investierten Kosten für die neue IT-Infrastruktur zurückzugewinnen, sondern auch die Umweltbelastung durch Elektroschrott zu reduzieren.

Zum Kontaktformular

INFO@RHENUS-AKTENVERNICHTUNG.AT

+43 (0) 800 - 20 20 24

Warum IT-Remarketing?

Welche Geräte sind für IT-Remarketing geeignet?

  • Notebooks, Tablets, PCs, Monitore
  • Smartphones, Telefone
  • Drucker, Kopierer, Scanner
  • Server, Storage Systeme
  • Displays u.v.m.

Zudem können nicht vermarktbare Geräte von uns zertifiziert entsorgt werden.

Zum Kontaktformular

Wie funktioniert IT-Remarketing?

Bei Rhenus Office Systems Austria gehören fünf Schritte zu einem effektiven IT-Remarketing-Prozess.

  1. Die Rollbacklogistik
    Die gebrauchten IT-Geräte werden von ihrem aktuellen Standort an unseren Sicherheitsstandort transportiert.
  2. Datenlöschung
    Um den Datenschutz gewährleisten zu können, werden alle Daten von den gebrauchten Geräten gemäß ISO 21964 zertifiziert gelöscht.
  3. Dokumentation Seriennummer, Inventarisierung
    Jedes Gerät, welches bei uns ankommt, wird zunächst inventarisiert und dokumentiert.
    Hierfür verwenden wir entweder Seriennummern oder andere eindeutige Kennungen. Dadurch gewährleisten wir die Rückverfolgung der Geräte im gesamten Remarketing-Prozess.
  4. Ermittlung des Restwertes
    Nach der Reinigung und Inventarisierung der IT-Geräte wird der Restwert für Sie ermittelt. Abhängig sind hier der aktuelle Zustand, die Funktionalität und auch die Marktnachfrage.
  5. Remarketing und Recycling
    Je nach ermitteltem Restwert wird entschieden, ob die IT-Geräte weiterverkauft oder recycelt werden sollten.
    Beim Remarketing bereiten wir die Geräte auf, reparieren diese sofern nötig oder rüsten sie auf, wodurch der Verkaufswert auch ggf. noch einmal erhöht werden kann.
    Beim Recycling werden Komponenten der Geräte entweder recycelt oder wiederverwertet. Somit können wir Umweltverschmutzung reduzieren und Ressourcen schonen.

Mit diesen Schritten stellen wir sicher, dass der IT-Remarketing-Prozess effizient und verantwortungsbewusst durchgeführt wird, um die maximale Rückgabe für gebrauchte IT-Geräte zu erzielen und gleichzeitig Umweltbelastungen zu minimieren.

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns kostenfrei!

Jetzt Kontakt aufnehmen! +43 (0) 800 - 20 20 24